Erfahrung mit Buell XB12X Ulysses links 26.12.2017
Datum
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km
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Was war los ? |
15.06.2013
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58858
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Heute hat der neue Besitzer die Ulysses abgeholt. Ich
wünsche ihm Unfall- und Pannenfreie Fahrt mit dem Moped.
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12.06.2013
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58856
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Für den bevorstehenden Verkauf habe ich wieder die
Koffer montiert
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05.06.2013
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58845
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Die Ulysses musste auf der MFK vorgeführt werden.
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31.12.2012
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58838
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km-Stand am 31.12.2012
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29.12.2012
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58838
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Fahrt durch den Jura - im Thal hinten war es neblig und
schweinekalt - Irgendwie ist auf öffentlichen Strassen kein Unterschied
in der Leistung festzustellen, wenn wieder die 2006er Airbox mit Papierluftfilter
montiert ist. Ich glaube, das Moped ist bloss etwas leiser (das Ansauggeräusch).
Ein allfälliger Leistungsunterschied ist wohl eher psychosomatisch.
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22.12.2012
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58628
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Rückbau der Ulysses auf den ursprünglichen Zustand
nach dem Kauf fast heute vor 6 Jahren - Bilder - von
links - von rechts
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15.3.2012
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56006
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obere Riemenabdeckung
von einer XBR/S
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15.3.2012
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56006
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Service - Ölfilter - Castrol Power 1 Twin - Rev Tech
Sportster Gear and Chaincase Lube
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2.3.2012
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55400
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Einbau eines Kettensatzes
bestehend aus: 49-Zahn-Vortex-Kettenrad,
20-Zahn-PBI-Ritzel,
Free-Spirits-Umlenkritzel
und einer schönen roten Enuma-520er-Kette
sowie ein Schwingenschützer von EBR.
Vorsicht: Die von Free-Spirits empfohlene Zahnradpaarung 21/50 funktioniert nicht, da damit die Kette um ein Glied zu lang ist. Die Kette streift fast unten an der Schwinge. Optimal sind die Zahnradpaarungen 20/49 (1.8 % kürzere Uebersetzung als Serie mit Riemen (27/65)) oder 21/48 (5 % längere Uebersetzung als Serie). |
31.12.2011
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55204
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km-Stand am 31.12.2011
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30.11.2011
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55171
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Ein Satz Dunlop
Sportsmart 180/55ZR17 / 120/70ZR17 auf rote Felgen montiert.
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5.11.2011
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55081
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Da die Auspuffbefestigungsschraube unten vorne rausgefallen
ist, haben die Vibrationen offenbar die Auspuffdichtungen am Zylinderkopf
zerstört und ausserdem einen hinteren Krümmerbefestigungsbolzen
abgerissen. Ich habe die Sache bei Senn in Densbüren reparieren lassen.
Das war sehr aufwändig. Der Motor musste ausgebaut, der hintere Zylinderkopf
demontiert und der abgerissene Stehbolzen ausgebohrt werden. Daher musten
auch ziemlich viele Dichtungen ersetzt werden. Insgesamt gab es einen
Arbeitsaufwand von 11 Stunden. Gleichzeitig wurde auch ein durchgescheuertes
Zündkabel ersetzt.
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21.09.2011
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54500
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Die vordere Befestigungsschraube des Auspufftopfs hat
sich selbständig gemacht und ist wohl irgendwo auf der Strasse liegengeblieben.
Das hat sich in einem heftigen Scheppern ab 3'000 U/Min bemerkbar gemacht.
Ich habe dann eine neue Schraube montiert, aber der Auspuff hat noch immer
etwas seltsam geklungen. Da ich einen Verdacht auf einen Haarriss an der
Schweissnaht neben dem Einlass am Topf habe, habe ich den im letzten Winter
neu lackierten Ersatzauspuff montiert. Die Krümmer weisen irgendwie
verdächtiges Spiel an der Zylinderkopfbefestigung auf, trotzdem die
Muttern und die Flansche fest angezogen sind. Ich habe mich nicht getraut,
die Muttern zu lösen, da sie stark festgebacken sind. Ich hätte
keine Freude an abgerissenen Stehbolzen. Ausserdem kommt man ohne Abkippen
des Motors nicht an die hinteren Krümmerschrauben. Ich lass die Sache
mal bewenden ...
Ich habe jetzt wieder einen rostigen Auspuff zum Auffrischen. Den Haarriss lasse ich schweissen. |
25.7.2011
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53400
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Schwarze Free-Spirits
Rollenhalterung mit Federung eingebaut. Ich habe sie jedoch modifiziert
und die Feder weggelassen. Dafür ist die Rolle jetzt mittels gekontertem
Sechskant einstellbar.
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16.7.2011
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53376
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Die EBC-Bremsbeläge haben einen matschigen Druckpunkt
und die Bremswirkung ist progressiv. Anfangs bremsen sie sehr verhalten,
beissen aber beim Bremsen immer giftiger zu. Ich finde, die Beläge
sind nicht zu empfehlen.
Heute habe ich wieder ein neues Paar Originalbremsbeläge (_'___ km) eingebaut. Es gibt zwar eigenartige Flecken auf der Bremsscheibe, aber Bremswirkung, Dosierung und Lebensdauer ist optimal, trotz des etwas höheren Preises. |
11.7.2011
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52000
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Nachdem ich in der Bretagne die Landkarte neu gefaltet
hatte, wollte das Moped nicht mehr anspringen. Der Anlasser drehte, aber
der Motor zündete nicht. Wenn man die Zündung einschaltete blieb
das Summen der Benzinpumpe und der Auspuffklappencheck aus. Ich habe dann
die beiden Stecker am ECM ausgezogen und wieder eingesteckt. Danach funktionierte
alles wieder ??!!.
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1.7.2011
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50241
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15.6.2011
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50097
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Einbau einer verstellbaren
Umlenkrollenhalterung von Free-Spirits - damit kann die Spannung des
Riemens etwas verringert werden. Ich hoffe, damit die Lebensdauer des
Zahnriemens zu verlängern.
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7.6.2011
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50000
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7.5.2011
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48957
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7.5.2011
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48914
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Montage einer oberen Firebolt-Gabelbrücke
mit Stummellenker und neuem Zündschloss sowie neuem Tankdeckel.
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24.4.2011
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48645
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Nachdem an der Firebolt nach 13'495 und nach weiteren
1'189 km bisher 2 Zahnriemen gerissen sind, habe ich heute auch an der
Ulysses das hintere Loch des Umlenkrollenhalters auf 11 mm aufgebohrt
(original ca. 10 mm (3/8' plus Luft?). Danach ist der Zahnriemen nicht
mehr wie die Sehne eines Pfeilbogens gespannt. Ich hoffe nun, dass sich
das positiv auf die Lebensdauer des Zahnriemens auswirkt.
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9.2.2011
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48242
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Pirelli
Diablo Rosso 120/60ZR17 M/C (55W) (nach 1'999 km wegen Ferien demontiert)
auf der silbernen Felge
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15.01.2011
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48170
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erste Jurafahrt 2011 bei ca. 12°C und gleissender
Sonne - Langenbruck - Scheltenpass - Vermes - Corcelles - Moutier - Perrefitte
- Bellelay - Tavannes - Pierre-Pertuis - Romont - Grenchen
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31.12.2010
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48046
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km-Stand am 31.12.2010
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30.12.2010
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48046
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Da es nicht sehr sinnvoll ist, 2 neue Zahnriemen im Schrank
aufzubewahren und zu warten bis der montierte Riemen irgendwo in der Pampa
reisst, habe ich heute einen neuen Zahnriemen G0500.1AKF montiert. Den
alten Riemen (19'927 km) werde ich in Zukunft mitnehmen, wenn ich in die
Ferien fahre. Er ist nicht mehr so steif wie ein neuer Riemen, daher kann
man ihn aufwickeln.
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7.10.2010
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48027
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Service - 2.5 l Castrol Power1 Twin-Oel 20W50 - neuer
Oelfilter - 2 NGK-Iridiumkerzen DCPR9EIX - Luftfilter gereinigt - vordere
Bremsbeläge in der Zange zurückgedrückt und durch Pumpen
am Bremshebel wieder an die Bremsscheibe angelegt >> Weg am Vorderbremshebel
wird wieder kleiner
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25.9.2010
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47670
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8.8.2010
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45760
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Nach 4'430 km weist der Pirelli Diablo Rosso vorne stellenweise
nur noch 1.5 mm Profil auf.
Deswegen montiere ich heute den letztes Jahr bei Rundstreckentrainings angefahrenen Satz Michelin Pilot Power auf den silbernen Felgen. Diese Reifen haben sind bis heute 2'130 km gelaufen. Der Diablo Rosso ist ein sehr empfehlenswerter Reifen, da er bis am Schluss guten Grip bietet und von Handling her auch mit hoher Fahrleistung nicht schlechter wird. |
16.7.2010
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42520
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Neue Kupplungskabelführung
- der Originaldraht an der Firebolt ist gebrochen
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12.7.2010
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42520
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Neue Nissin-Original-Bremsbeläge
vorne (nach 7'721 km noch 1.8 bis 2.2 mm Belag- wegen Ferien gewechselt)
- die alten hatten nach 5'039 km noch 1.2 bis 1.4 mm Belagstärke
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10.7.2010
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42419
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14.6.2010
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41400
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12.6.2010
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41350
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Getriebe-/Primärantriebölwechsel 1 Quart Rev
Tech Getriebeöl von Custom Chrome
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10.6.2010
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41330
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Pirelli
Diablo Rosso 120/60ZR17 M/C (55W) (4'430 km)
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6.6.2010
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41330
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Der Michelin Power Pure ist definitiv ein Rückschritt
gegenüber dem Pilot Power. Von Anfang an mussten Schräglagen
mit Druck eingeleitet werden. Heute, nach etwas über 2'000 km, kommt
noch ein unpräzises Lenken in Schräglage dazu. Das Moped muss
immer auf die gewünschte Linie korrigiert werden. Kurvenneutralität
ist etwas anderes. Zur Zeit fahre ich auf der Firebolt den Pirelli Diablo
Rosso. Ich werde auch auf der XB2 vorne auf Diablo Rosso wechseln.
Das Motorex-Getriebeöl ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Gänge lassen sich nur noch mit einem Knall wechseln. Im Stand ist der Leerlauf schwer zu finden. Da werde ich wohl auch wieder auf Rev Tech-Oel wechseln. |
22.5.2010
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40830
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40'000 km - Service - Neuer Oelfilter - 2.6 l Castrol
20W50 Twin - 1 l Motorex 10W30 Gearoil
- Primärkette leicht nachgespannt
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01.02.2010
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39228
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Vorderreifen Michelin
Power Pure 120/60 ZR 17 (2'122 km - ca. 3 mm Restprofil - wegen mangelhaftem
Fahrverhalten gewechselt) - Foto
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30.01.2010
31.01.2010 |
39228
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30.01.2010
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39228
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Hinterreifen Michelin
Power Pure 180/55 ZR 17 (3'191 km - ca. 2.5 mm Rstprofil) - Foto
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10.01.2010
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39032
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Damit ich lenkermässig etwas legaler unterwegs bin,
habe ich heute einen Buell-1125CR-Lenker mit LSL-Aufnahmen montiert. -
aus der Fahrersicht - von
links - von rechts
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31.12.2009
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39032
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km-Stand am 31.12.2009
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27.12.2009
28.12.2009 |
38934
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Die Ulysses entwickelt sich immer mehr zu einer Elektrikzicke. Manchmal frage ich mich, wieso an japanischen Motorrädern so ein Mist selten bis nie passiert, an Ducatis oder Buells aber dauernd. Die Verbindung war noch bombenfest nur hat sie einfach nicht mehr genügend Kontakt gehabt um den (wirklich hohen) Starterstrom zu übertragen. Ich habe den Verdacht, dass diese (schlechte) Massenverbindung auch der Tod meiner Batterie und des Spannungsreglers war. |
23.12.2009
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38934
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Gabel- und Federbeinservice bei Res Stäger in Münchringen.
Er hat mir hinten eine härtere Feder mit 88 kg/cm Rate eingebaut.
Original ist beim Ss-Federbein eine progressive Feder mit einer Rate von
78 bis 80 kg/cm verbaut. In der Gabel hat er den Ölstand erhöht,
damit das Luftpolster kleiner wird und die Gabel beim Bremsen nicht mehr
so stark einfedert.
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10.10.2009
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38540
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Die neue rechte Lufthutze zeigt Wirkung. Heute ist der
Lüfter während der Fahrt (ca. 100 km auf Jurasträsschen)
nie angelaufen.
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9.10.2009
10.10.2009 |
38436
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Von Buell gibt es neuerdings eine rechte Lufthutze, welche
sehr gut passt. - Innenteil
- von rechts
- von vorne
- von ganz
vorne
Ausserdem gibt es neuerdings genutetet 5-mm-Bremsscheiben. Ich hoffe, dass ich damit bei Soziabetrieb auf Alpenpässen die Bremse nicht mehr so schnell ans Limit bringe. Bei der Montage habe ich bemerkt, dass das Radlager auf der Bremsseite etwa 1 mm Spiel hat. Ich musste somit auch noch ein Radlager wechseln (lassen). Ich kann das nicht selbst, da ich kein Werkzeug dazu habe. Gebr. Widmer in Trimbach haben das innert 5 Min. erledigt. Das Radlager ist 9'328 km gelaufen. Darauf stand "Taiwan". Buell-Teile sind wirklich nicht extrem teuer (oder qualitativ billig ? - Interpretationsfrage !). Das alte Lager kann man noch verwenden - als Rhythmusinstrument für Samba. |
28.9.2009
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38196
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Der Spannungsregler war wirklich kaputt. Der Stecker zwischen
Regler und Batterie war verkohlt. Beim neuen Regler war auch ein anderer
Steckerkit dabei. Offensichtlich hat Buell den Stecker seit Modell 2006
geändert. In der Gebrauchsanweisung ist der Stecker jedenfalls als
Service-Kit deklariert. Der neue Regler wurde bei Gebr.
Widmer in Trimbach eingebaut.
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19.9.2009
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38196
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Ich bringe das Moped heute mal in die Werkstatt, damit
am Montag das Ladesystem gecheckt werden kann.
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14.9.2009
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38196
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Ich hatte die Batterie schon vorher in Verdacht und habe
eine neue Varta-Batterie bestellt. Heute ist sie angekommen und ich habe
sie umgehend eingebaut. Nach dem Start des Motors habe ich leider herausgefunden,
dass die Batterie nicht geladen wird. Die Spannung bleibt auch bei 3'000
U/Min stur bei 12.5 V. Da ist was am Ladesystem defekt.
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12.9.2009
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38196
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Nachdem sich bei der letzten Fahrt wieder mal die Batterie
abgemeldet hat, habe ich sie mal ausgebaut. Eine Zelle ist tot, die Spannung
beträgt noch 10 V.
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1.8.2009
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37481
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Die vielen doch sehr steilen französchischen Alpen-
und Ardèchepässe haben den Bremsbelägen zugesetzt. Der
äussere Bremsbelag ist unten an der Verschleissgrenze
von 1 mm. Sie haben noch 4'159 km
gehalten. Ich habe mal die Bremszange ausgebaut und festgestellt, dass
sich nur die äusseren Kolben bewegen. Nach einer Behandlung mit Bremscleaner
und Bremsflüssigkeit und einigen Kolbenbewegungen in ausgebautem
Zustand bewegen sich wieder alle Bremskolben. Danach habe habe ich die
dicksten Originalbeläge aus meiner Gebrauchtsammlung eingebaut. Dicke
der Beläge (inkl. Trägerplatte) 6.9 und 7 mm.
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31.7.2009
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37481
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Das Automatikladegerät meldet zu Hause eine defekte
Batterie. Danach habe ich festgestellt, dass der Pluspolanschluss locker
war. Vermutlich hat das zu den Elektrikproblemen geführt. Nachdem
der Pol nachgezogen war, hat das Ladegerät ganz normal zu laden begonnen.
Ich werde die Sache noch ein Bisschen beobachten.
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31.7.2009
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34310
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Beim Tanken in Monthey fällt mir die rote Ladekontrolllampe
auf. Nach dem Tanken müssen wir das Moped anschieben. Der Strom reicht
noch etwa 4 km bis nach Aigle. Danach brauche ich wieder mal Moto Assistance
vom Touring Club. Der Patroulleur überbrückt die Buell um dem
Motor wieder zu starten. Danach erlischt die Ladekontollampe und wir fahren
von Aigle die 171 km nach Hause.
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29.7.2009
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33600
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In Vallon Port d'Ardéche ist nach längerem
Stauverkehr durch den Ort die Batterie leer und wir müssen die Buell
anschieben. Danach funktioniert das Moped wieder.
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15.7.2009
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34574
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Hinterreifen Michelin Pilot Power 170/60 ZR 17 (4'654
km)
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15.7.2009
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34574
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3.7.2009
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34415
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22.5.2009
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33322
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22.5.2009
|
33322
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Die Brembo-Beläge sind stark verkrustet. Die rote
Farbe auf dem Belagträger hat sich aufgelöst und ist zerbröselt.
Die Belagstärke ist nach 3000 km auf etwa 1.5 mm geschrumpft. Der
Weg am Bremshebel ist länger geworden. Ich habe nun wieder leicht
angebrauchte Original-Nissin-Beläge eingebaut. Die Rückseite
der Beläge streiche ich jeweils mit einer dünnen Schicht Kupferpaste
ein. Das verhindert in der Regel ein Quitschen der Bremse. Der
Weg am Bremshebel ist wieder kürzer. Erfahrungsgemäss ist der
Kraftaufwand am Bremshebel mit den Originalbelägen höher.
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21.5.2009
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33300
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Ich bin heute mit Sozia nicht ganz zaghaft vom Weissenstein
nach Solothurn runtergefahren. Da haben doch tatsächlich die Brembo-Bremsbeläge
schlapp gemacht und zu stinken begonnen. Der Bremshebel ist sehr weich
geworden. Bremsen konnte ich noch, aber der Hebel liess sich fast bis
zum Gasgriff ziehen. Die Beläge sind nun nicht mehr sehr rot. Ich
werde wohl morgen wieder andere Beläge einbauen. Ich habe noch ein
Paar fast neue Originalbeläge.
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20.5.2009
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33103
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19.5.2009
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33064
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27.4.2009
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31098
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12.4.2009
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30706
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7.4.2009
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30556
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21.3.2009
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30272
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Einbau von schön roten Brembo
Sinter-Bremsbelägen
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25.2.2009
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30109
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Ersatz der Bremsscheibenfloater welche ich beim Wechsel
der Scheibe am 21.12.08 noch nicht hier hatte. Die alten Floater sind
nach 30109 km ganz schön abgeschliffen.
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9.2.2009
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30109
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Ich finde den Druckpunkt der vorderen Bremse schon lange
sehr matschig - bei der Ulysses und auch bei der Firebolt. Die Nissin
Bremspumpe hat einen 1/2-Zoll-Kolben. Deshalb habe ich nun eine Brembo
PS16 Bremspumpe eingebaut. Der Druckpunkt ist jetzt echt satt. Es musste
ein hydraulischer Bremslichtschalter eingebaut werden. Bild
1 - Bild 2 - Bild
3
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25.1.2009
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30100
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Erste Fahrt im Jahr 2009 bei etwa 4° Temperatur. Es
hat noch Schneeresten am Strassenrand und die Strassen sind mit Salz behandelt.
Die Fahrt geht noch etwas gemächlich, da sich bei mir kein Vertrauen
in die Haftung aufbauen will. Nach etwa einer Stunden habe ich genügend
kalte Hände um wieder heimzukehren. In der Tiefgarage wird das aufgesammelte
Salz mittels Gartenschlauch entfernt. Die amerikanischen Gammelschrauben
und der Gammelauspufftopf werden es danken. Das Wetter war aber bombig
und der Himmel war blau und die Sonne hat kraftlos vom Himmel geblendet.
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31.12.2008
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30017
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km-Stand am 31.12.2008
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26.12.2008
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29833
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Wechsel auf Bremsbeläge EBC
FA345HH vorne. Als nächstes werde ich wohl mal Brembo-Beläge
ausprobieren. EBC, SBS und Lucas bremsen alle besser als die Originalbeläge,
sind aber relativ schnell verbraucht. Wobei die EBC-Beläge mit Fr.
53.50 bei Derendinger wirklich günstig sind.
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21.12.2008
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29641
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Einbau einer Occasion-Bremsscheibe vorne mit ca. 13'000
km Laufleistung. Die Scheibe habe ich in ricardo.ch ersteigert. Fazit
nach einer Probefahrt am 22.12.08: Die Scheibe funktioniert wunderbar
und rubbelt überhaupt nicht.
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20.11.2008
bis 18.12.2008 |
29570
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Umbau der Ulysses zu einer XB12XRs.
Nachdem ich zu einer Firebolt-Schale mit Scheinwerfer und Aluträger
gekommen bin, habe ich mit einem anderen Lenker (Stummellenker
von Free Spririts, R-Kupplungskabel und R-Gaskabel, R-Rückspiegel)
die Ulysses zu einem sportlicheren Moped umgebaut. Der Kabelbaum musste
ein Bisschen auseinandergestrickt und neu verlegt werden. Das Zündschluss
konnte beibehalten werden, ist jetzt aber openair. Mir liegen Stummellenker
einfach besser als irgendwelche Superbike-Segelstangen. Ich bewege mich
damit halt ausserhalb des Buell-Design-Mainstreams. Viele bauen ja ihre
Firebolt zu einer Lightning um.
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17.11.2008
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29520
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ECM-Mapping der 2007er Firebolt übertragen. Subjektiv
läuft das Motorrad jetzt in der Stadt etwas ruhiger mit weniger Ruckeln
unter 3'000 U/Min. Das 2007er-Kennfeld
ist im Bereich 10° Drosselklappenöffnung etwas fetter abgestimmt
als das 2006er-Kennfeld.
Nach dem Softwarewechsel musste ich noch einen TPS Reset durchführen.
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24.10.2008
|
29110
|
Vorderreifen Michelin Pilot Power 120/60 ZR 17 (1'988
km - 2.5 mm Restprofil)
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24.10.2008
|
29110
|
Andere Räder in Molton
Orange. Ich wollte die Räder schon längere Zeit orange spritzen
lassen. Stattdessen habe ich gleich neue, farbige Räder eingebaut.
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17.9.2008
|
28119
|
Einbau des
neuen Zahnriemens
Neuerdings rubbelt die Vorderbremse. Die EBC-Bremsbeläge sind schon ziemlich unten. Nach Einbau fast neuer Originalbeläge (von der Firebolt) ist das Rubbeln nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch vorhanden. Ich muss wohl demnächst eine neue Bremsscheibe einbauen. Die einzelne Scheibe hat anscheinend ganz schön was zu beissen. Bei der M2 Cyclone war das damals ja auch schon so. |
13.9.2008
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28119
|
Beim letzten Turn am Buell Training and Race Day in Lignières
ist der Zahnriemen gerissen.
Er sah bis 1/100 Sek vor dem Riss noch makellos aus. Heimfahrt mit der
Bahn (1. Klasse Tiket von TCS-Moto-Assistance), das Moped wird im Laufe
der Woche vom TCS nach Hause gebracht.
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28.8.2008
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27922
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Die EBC-Bremsbeläge haben eine progressive Bremskurve.
Sie beissen erst gut wenn sie heiss sind. Sie weisen nach 3'700 km noch
ca. 2.5 mm Restdicke auf. Heute habe ich ein Paar gebrauchte Lucas SV
Beläge mit noch rund 3 mm Belag aus meinem Fundus eingebaut.
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27.8.2008
|
27922
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Hinterreifen Michelin Pilot Power 170/60 ZR 17 (3'176
km)
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5.7.2008
|
24200
|
|
5.7.2008
|
24200
|
Wieder mal Wechsel auf EBC-Bremsbeläge
- Die Originalbeläge sind an sich noch gut, aber auf der Bremsscheibe
gibt es so eigenartige runde Flecken - ausserdem benötigen sie einfach
hohe Bedienkräfte
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5.7.2008
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24138
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Service bei Moto Senn in Densbüren - Oelfilter -
Motoröl - 3 Std Arbeit ???
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16.6.2008
|
23710
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5.5.2008
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20351
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Das rechte vordere Radlager (Bremsseite) war ziemlich
zerbröselt und musste ersetzt werden.
Die SBS-Bremsbeläge weisen nach 3'340 km noch 1.4 mm Belagstärke aus. Da ich Uebermorgen ein Kurventraining machen will, habe ich wieder die fast neuen Originalbeläge eingebaut. |
29.4.2008
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19501
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Vorderreifen Michelin Pilot Power 120/65 ZR 17 (4'699
km)
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28.4.2008
|
19501
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Hinterreifen Michelin Pilot Power 180/55 ZR 17 (4'209
km)
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10.4.2008
|
18600
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Ich war immer noch auf der Suche nach einem Lenker, der
die gleiche Breite und Kröpfung, aber etwas weniger Höhe als
der Original S-Lenker hat. Ich habe jetzt den Ducati-Monster-600-Lenker
in meinem Lager auf die richtige Breite gebracht und montiert. Das haut
hin. Die Ergonomie bleibt fast gleich, aber das Vorderrad wird mehr belastet.
Das Moped kann damit sehr dynamisch bewegt werden und ich brauche mich
auf der Graden nicht mehr krampfhaft festzuhalten.
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10.3.2008
|
18155
|
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20.2.2008
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17654
|
Montage eines XB12S-Cockpits
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25.1.2008
|
17331
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Dunlop Sportmax Qualifier RR 180/55ZR17 (2'170 km)
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21.1.2008
|
17326
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Dunlop Sportmax Qualifier RR 120/70ZR17 (2'175 km)
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19.1.2008
|
17212
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Heute war es so 12° warm. Da musste man unwillkürlich
eine Mopedtour unternehmen. Es war die erste Jurafahrt 2008. Die SBS-Bremsbeläge
funktionieren wirklich besser als die Originalbeläge - satter Druckpunkt
- weniger Bedienungskraft - bessere Bremswirkung. Die D208-RR haben nach
3000 km hinten und vorne noch 2 mm Restprofil. Ich denke so nach der nächsten
Tankfüllung müssen sie gewechselt werden. Die Qualifier RR sind
jedenfalls bestellt.
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13.1.2008
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17011
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Die Ulysses/Ss-Radabdeckung hinten ist tatsächlich
etwas riesig. Mit dem Dremel und der Schleifmaschine lässt sich da
etwas machen. - von rechts -
von links - Beltschutz
- Beltschutz unten
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12.1.2008
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17011
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Da die Originalbremsbeläge zwar recht lange halten,
der Druckpunkt aber etwas matschig und die Bremswirkung suboptimal ist,
habe ich heute vorne wieder mal SBS-Sinterbremsbeläge
eingebaut. Erfahrungsgemäss bremsen die sehr gut, halten aber nur
etwa 5'000 km. Von nichts kommt nichts.
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31.12.2007
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16956
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km-Stand am 31.12.2007
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27.12.2007
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16855
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Ich habe den Taster zum Umstellen der km-Anzeige um eine
Taste an der linken Armatureneinheit erweitert. Dazu musste ich die beiden
Pole des Tasters auf der Printplatte der Instrumenteneinheit mittels einer
angelöteten dünnen 2-poligen Litze und eines Tasters überbrücken.
In der Armatureneinheit habe ich neben dem Auf-/Abblendschalter einen
kleinen Taster (ø 5 mm) eingebaut. Jetzt kann man bequem am
Lenker links zwischen - km-Stand - Trip 1 - Trip 2 - Trip F - und - Uhrzeit
- wählen.
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25.12.2007
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16850
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Damit ich jetzt im Winter nicht mehr immer an die Finger
friere, habe ich Daytona-Heizgriffe
montiert. In der Normalstellung sind sie bei -4° etwas zu wenig heiss.
In der "Start"-Stellung hingegen werden die Handinnenflächen
fast gegrillt. Man muss immer etwas hin- und herschalten. Trotzdem habe
ich eisige Fingerspitzen.
Die Dunlops 208RR sind nach rund 2'600 km immer noch sehr gut zu fahren und weisen noch ca. 3 mm Profil auf.. Der Vorderpneu ist weiterhin extrem handlich - kein Vergleich zu Michelins oder Pirellis nach 2'000 km. Die Oelsabberei aus dem Zündungsdeckel ist anscheinend behoben. |
9.11.2007
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16648
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Service bei Moto Senn in Densbüren - Oelfilter -
Motoröl - Inspektionsdeckeldichtung - Getriebeöl - neue Kerzen
- Bremsflüssigkeit - neue Bremsbeläge vorne -
Der Nockenwellensimmerring wurde auf Garantie ersetzt. |
4.11.2007
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16611
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Nach einer Saisonschlusstour durch die Alpes Maritimes habe ich während
2'200 km die 208 RR getestet. Sie haben stets Grip bis in tiefe Schräglagen,
das Moped fährt absolut neutral durch die Kurven. Ich bin gespannt,
wie sich der Vorderreifen so nach 3-4'000 km anfühlt. |
20.10.2007
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14200
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Die Michelin Pilop Power Reifen haben zwar noch 3 mm Profil.
Das Moped will aber nicht mehr in die Kurve einlenken. Man muss mit Gewalt
einlenken. In jeder Kurve will die Buell eine weitere Linie fahren als
der Lenker. Es ist Zeit, endlich mal die
Dunlop Sportmax D208F RR 120/70 ZR 17 (58 W) (3'126 km) und den Dunlop Sportmax D208 RR 180/55 ZR 17 (73W) (3'131 km) auszuprobieren, den mein Hädler seit dem Frühling für mich bereigehalten hat. |
7.10.2007
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13295
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Damit die Fussrasten hinten und vorne gleich aussehen,
habe ich heute noch Polo-Top-Grip-Rasten für hinten montiert. Die
Kawasaki-Version musste noch etwas modifiziert werden. Ich musste sie
auf 11 mm aufbohren und noch Distanzscheiben drehen, da die Kawa-Gelenke
3.7 mm schmaler sind. Anstelle des Mechanismus mit den Federn und der
Kugel habe ich je eine Federscheibe eingebaut, damit die Rasten in der
Solo-Position nicht von selbst runterklappen. - Bild
1 - Bild 2
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13.9.2007
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11912
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Montage von Rückspiegeln
von SMATNORD "Sport 1". Die Spiegel wiegen je 158 g. Ausserdem
habe ich heute Top-Grip Fussrasten mit Verstellgelenken von Polo montiert.
Die Kawasaki-Version passt auch an die Ulysses. - links
- rechts
Das Spiel des Schalthebel liess sich mindern, indem die Lagerbüchse (>Pfeil) des Schalthebels um ca. 0.5 mm abgedreht wird. Die Schalterei gehr wesentlich besser. |
27.8.2007
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11675
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Hinterreifen Michelin Pilot Power 180/55 ZR 17 (2'525
km)
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26.8.2007
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11628
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Eine Befestigungsschraube des Scheinwerfers hat sich verabschiedet.
Bei ca 1'500 Umdrehungen des Motors hat das eine Gewaltsschepperei ausgelöst.
Ich habe die beiden Schrauben durch M5-Innensechskantschrauben mit Stoppmuttern
und je 2 Unterlagsscheiben unter Schraubenkopf und Mutter ersetzt. Der
Hinterreifen weist in der Mitte noch 2 mm Rillenprofil auf. Der muss wohl
auch demnächst wieder mal gewechselt werden. So 3'600 km ist wohl
die MPP-hinten-Lebensdauer.
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19.8.2007
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10607
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Die Bremse war nach dem Service etwas weich. Ich habe
die Bremse nochmals entlüftet. 2 Luftbläschen sind noch rausgekommen.
Die EBC-Beläge haben nach 4'625 km noch ca. 1.5 mm Dicke. Sicherheitshalber
habe ich wieder die Originalbeläge eingebaut. Mit dem neuen MPP vorne
ist das Motorrad wieder Velomässig zu fahren.
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16.8.2007
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10322
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Vorderreifen Michelin Pilot Power 120/70 ZR 17 (3'878
km)
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15.8.2007
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10284
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8'000 km Service bei Moto Senn in Densbüren - Oelfilter
- Motorölwechsel - Getriebeölwechsel - Bremsflüssigkeitswechsel
- Primärkette eingestellt
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4.8.2007
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10146
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Die Buell hat die 4'000-km Ferienfahrt quer durch Frankreich
anstandslos hinter sich gebracht. Mit Kofferset und Sozia musste man die
Federvorspannung hinten voll anziehen. Die Zugstufe hinten habe ich bei
1/2 Umdrehung offen belassen. Trotzdem hat das Federbein gelegentlich
auf den holperigen kleinen Passsträsschen durchgeschlagen. Eine etwas
härtere Feder wäre wohl angebracht. Auf den hohen Alpenpässen
(z.B. Col d'Iseran - Croix de Fer usw.) und auch auf den Pyrenäenpässen
und in der Auvergne haben sich die EBC-Bremsbeläge tadellos verhalten.
Nicht einmal liess die Bremswirkung nach. Bei Verzögerung aus hohen
Geschwindigkeiten haben die Beläge eine leicht progressive Wirkung.
Bei nachlassender Geschwindigkeit muss die Bremse geöffnet werden.
Aber alles ist prima dosierbar. Der Verschleiss nach dieser Tour - ca.
1 mm.
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29.7.2007
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8038
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In Bordeaux habe ich einen neuen Hinterreifen Michelin
Pilot Power 180/55 ZR 17 (3'637 km) einbauen lassen.
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7.7.2007
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6093
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Die EBC-Bremsbeläge haben sich auf meiner Hausstrecke
(100 km durch den Jura - ca. 2'000 Höhenmeter - ca. 500 Kurven) gut
bewährt. Die Bremswirkung ist etwa gleich wie bei den Lucas. Die
Bremsen geben ein Geräusch von sich wie die SBS-Beläge kurz
vor Erreichen der Verschleissgrenze.
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7.7.2007
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5982
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Nach 1'371 km haben die Lucas-Bremsbeläge schon 1
mm Belagstärke verloren. Da wir demnächst eine längere
Ferientour vorhaben, habe ich einen Satz EBC
FA345HH eingebaut. Ich habe die Hitzebleche von den Originalbelege
auf die EBC montiert. Laut XBORG-Forum sollen die länger halten und
gut bremsen - schaun wer mal. Ich habe sie bei Derendinger
Oensingen bestellt - super Service - Freitag 08:00 Uhr telefonisch
bestellt - am Nachmittag konnte man die Beläge abholen.
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28.6.2007
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5436
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Vorderreifen Pirelli Diablo Corsa III 120/70 ZR 17 M/C
(58W) (4'886 km)
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10.6.2007
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5100
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Probefahrt mit Sozia - Der Umbau hat sich bewährt.
Einzig in tiefen Schräglagen mit Sozia setzen die Angstnippel an
den S-Rasten auf. Nach einigen Kurven wird sich das aber legen, da die
Nippel ja etwa 3 cm lang sind und entsprechend abgeschliffen werden können.
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9.6.2007
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4960
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Umbau auf XB12XSs - S-Gabelholme - Ss-Federbein - S-Seitenständer.
Das Moped hat jetzt weniger Bodenfreiheit und ist nicht mehr so hochbeinig.
Ausserdem liegt es auch viel satter auf der Strasse, da nicht mehr so
viel Bewegung in den Federelementen herrscht. In tiefen Schräglagen
muss ich die Fusspitzen ganz auf die innere Raste stellen, damit der Schuh
nicht am Boden streift.
Bilder: - vorher - nachher 1 - nachher 2 - Rolf Simon von Moto-Senn hat mir gestern die Recall-Teile für den Neigungssensor mitgegeben. Er hat gemeint, da ich sowieso am Basteln sei, könne ich die Teile selbst einbauen. Der Sensor befindet sich jetzt vibrationsgeschützter hinten im Heck. Buell hat einen Recall durchgeführt, da es vorgekommen sei, dass der Neigungsschalter wegen Vibrationen die Zündung unterbrochen hat. |
30.5.2007
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4611
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Heute habe ich vorne Lucas MCB 747 SV Bremsbeläge
eingebaut. Die machen aus der ZTL auf der Strasse bei Solofahrt eine Einfinger-
und zu zweit eine Zweifingerbremse - absolute Spitze.
Ausserdem habe ich heute die bei Senn bestellten XB12S-Fussrasten erhalten. Sie mussten mit der Fräsmaschine etwas nachbearbeitet werden, damit sie in die X-Halterungen passen - links - rechts. |
28.5.2007
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4588
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Nach 4196 km sind die SBS-Bremsbeläge sind bei 1
mm Restdicke (= Verschleissgrenzen gemäs Handbuch) angelangt und
verursachten beim Bremsen lautes Zirpen. Ich habe mal vorderhand wieder
die Originalbremsbeläge eingebaut.
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25.5.2007
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4402
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Neuer Hinterreifen Michelin
Pilot Power 2CT 180/55 ZR 17 (73W) TL (3'636 km). Der BT002 hat Supergrip,
auf der Buell aber auch Superverschleiss. Auf der R1 hielt er über
1'000 km länger. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man die Buell
meist im Bereich des grössten Drehmoments bewegt.
Bei der Gelegenheit habe ich ein Bisschen mit Schmirgeltuch gespielt. Ausserden habe ich heute eine rechte Lufthutze montiert. Der Lüfter ist bei zwei Ausflügen mit Sozia auf Nebenstrassen im BL und im Schwarzbubenland während der Fahrt nicht einmal angelaufen. Lediglich nach dem Motorabstellen läuft er nach, was ja sehr erwünscht ist. |
18.5.2007
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4126
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Ich habe jetzt wohl den für mich optimalen Lenker
gefunden. Nach einer kurzen Probefahrt mit dem Duc-Lenker habe ich reumütig
auf den original XB9/12S-Lenker zurückgerüstet. Die Arm- und
Oberkörperstellung ist doch so am besten für meinen Fahrstil.
Nach dem Lenkerwechsel habe ich bemerkt, dass die Abblendglühbirne
explodiert ist. Der Glaskörper lag in Scherben unten im Scheinwerfer.
Die Verspiegelung ist oben etwas getrübt. Ich musste die Lampe ausbauen
und die Scherben rausschütteln. Wahrscheinlich muss ich gelegentlich
mal den Scheinwerfer ersetzen. Aber mit einer neuen H7-Lampe brennt das
Abblendlicht wieder.
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15.5.2007
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4110
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Ich bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Lenker.
Heute habe ich einen original Ducati-Monster-Lenker
montiert. Den Lenker habe ich an beiden Enden um je 34 mm gekürzt.
Aus dem XBorgforum habe ich eine Lenkerklammer kaufen können.
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12.5.2007
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4100
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Da bei meinem lästigen Kipper an 21.4.07 unter anderem
der linke Blinker zerbrochen ist, habe ich heute die Blinker umgebaut.
Ich habe die Gummiverlängerung von ausserhalb der Blinkerbefestigung
auf die innere Seite versetzt. Jetzt stehen die Blinker
enger zueinander und sind ausserhalb des Sturzgefahrenbereichs.
Ausserdem habe ich mal die durchsichtige Scheibe vor der Lenkerverkleidung entfernt. Ich glaube dass sie ausser mehr Lärm um den Helm keine vernünftige Funktion hat. Manchmal ist das Motto "was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen" und "Beschränlung auf das Wesentliche" hilfreich zur Gewichtsreduzierung des ganzen Mopeds. |
8.5.2007
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3850
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Ich bin wieder einige km mit dem Superbike-Lenker gefahren.
Die Lenkerenden stehen mir zu sehr nach oben. Dadurch kann ich nicht so
locker durch die Kurven wetzen.
Ich habe nun mal einen Ducati Monster 600/750 Lenker probiert. Der ist aber bei der Aufnahme zu schmal. Man müsste die Handlebar clamp abschleifen. Der Lenker wäre aussen genau gleich hoch wie der XB12S-Lenker, aber etwas flacher zur Mitte hin. Heute habe ich halt wieder den original Lightning-Lenker montiert. Ich bin mittlerweile ziemlich schnell dabei - so 40 Min. Irgendwie passt das Ding für mich einfach perfekt an die Ulysses. Anscheinend müssen die Lenkerenden bei mir etwas nach unten schauen. Vielleicht kommt es vom R1- und LM II-Fahren mit den Stummeln. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier |
5.5.2007
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3779
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Da mir wegen der niedrigeren 2007er Sitzbank der XB12S-Lenker
jetzt etwas zu hoch ist, habe ich wieder den HI-Q-Lenker
montiert, ihn jedoch auf beiden Seiten um je 2 cm gekürzt. Er ist
jetzt noch 71 cm breit.
Ausserdem habe ich nach 900 km den Oelstand kontrolliert - kein Verbrauch - so wie es aussieht, haben die Buell-Jungs tatsächlich etwas an den Motoren gearbeitet. Die M2 verbrauchte stets 1/2 Liter Oel auf 1'000 km. |
29.4.2007
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3350
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Mit der Schaltgestängeeinstellung
auf dem Foto kann ein langbeiniger Fahrer wie ich leichter hochschalten.
Das muss irgendwie mit der Geometrie der Umlenkhebel zusammenhängen.
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21.4.2007
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2930
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Da ich mit Sozia immer etwas Mühe mit der immensen
Sitzhöhe hatte - siehe Kipper 1.4.07 - habe ich eine 2007er
Sitzbank montiert, mit Fr. 234.- ist das Ding recht preiswert. Damit
sind die Beine etwas stärker angewinkelt, aber mit Sozia (sehr oft
unterwegs) bin ich einfach sicherer.
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17.4.2007
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2878
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ca. 4 dl Oel, 20W50, nachgefüllt
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13.4.2007
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2561
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Die originalen Dunlop-Reifen waren anfangs recht gut zu
fahren. Mit 3 mm Restprofil hinten und ca. 3.5 bis 4 mm vorne wurde das
Fahrwerk ziemlich kippelig.
Deshalb ab sofort vorne Bridgestone BT002ST 120/70ZR17 (2'875 km) und hinten Bridgestone BT002ST 180/55ZR17 (1'841 km) |
5.4.2007
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2083
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Heute habe ich einen neuen Blinker links vorne montiert.
Den Preis von Fr. 34.60 inkl. A-Post-Porto finde ich nicht überrissen.
Ausserdem habe ich hinten SBS-614LS REAR-Bremsbeläge aus Sintermetall montiert. Siehe da, jetzt kann man sogar das Hinterrad blockieren - wenn man will. |
2.4.2007
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2083
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Kupplungs- und Bremshebel von Yamaha R1 montiert - passen
- sind aber Alu blank - was mir eigentlich besser gefällt
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2.4.2007
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2083
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Bei einer Probefahrt über den Kilchzimmersattel -
ca. 300 Kurven und 1000 m Höhenunterschied - entpuppen sich die Originalrasten
als ergonomischer. Ich muss mal beobachten, wie es mit dem Aufsetzen ist.
Jedenfalls kann man besser turnen auf dem Moped.
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1.4.2007
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2050
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Firebolt-Fussrasten durch die vorhandenen Original-Ulysses-Rasten
ersetzt. Blinker mit Sekundenkleber zusammengeklebt.
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1.4.2007
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2050
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Dummer Kipper vor dem Haus - manchmal will das Moped in
die Horizontale - Schäden: linke Fussraste abgebrochen, linker vorderer
Blinker zerdeppert, Kupplungshebel abgebrochen, linker Frame-Puck etwas
zerkratzt, lässt sich aber mit Schleifpapier und schwarzer Schuhcrème
kosmetisch behandeln.
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15.3.2007
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1673
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1. Service bei Moto Senn in Densbüren. Oelwechsel
Motor 20W50, Getriebe 80W90, neuer Oelfilter und wohl noch die anderen
üblichen Sachen. Jedenfalls habe ich einen Stempel ins Serviceheft
erhalten.
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3.3.2007
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900
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Ich habe mal eine Budget-Lufthutze rechts gebaut, da der
Lüfter schon arg oft läuft. Aus einer anthrazitfarbigen-halbtransparenten
Kunststoff-Dokumentenmappe aus dem Coop-Supermarkt habe ich eine Hutze
ausgeschnitten und mit 2.9x6.5mm-Blechschrauben montiert. Die originale
Motorabdeckung rechts musste natürlich ausgeschnitten werden. Schnittmuster
- Foto 1 - Foto
2 - Foto 3 - Foto
4
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6.2.2007
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590
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Ich habe von einem deutschen Buell-Fahrer einen Original Lightning-Lenker erhalten. Das Ding ist etwas höher, dafür nach hinten unten gekröpft und sehr bequem, ausserdem ist es ein wenig schmaler als der Superbike-Lenker. Die Gaszüge mussten etwas anders verlegt werden. |
22.1.2007
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531
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Ich habe mir mal ein Original-Werkstatthandbuch angeschafft, da die
technischen Beschreibungen im Fahrerhandbuch mehr als dürftig sind. |
17.1.2007
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392
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Einbau von vorderen Bremsbelägen sbs STREETexcel 795HS (4'196 km) |
14.1.2007
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392
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Montage eines original Buell Vorderschutzbleches von einer XB12R/S, direkt über dem Rad - die Ulysses wurde entschnabelt |
8.1.2007
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204
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Montage von filigraneren Yamaha XT-250-Rückspiegeln - Gewichtsersparnis pro Spiegel 150 g |
30.12.2006
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113
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Erste Fahrt auf den Hausstrecken - das Motorrad lässt sich locker bewegen - ich weiss nicht, was an den Dunlop-Pneus schlecht sein soll - nach etwa 30 km ist der Lüfter angelaufen - später hat er aber wieder abgestellt - danach erfolgte die erste Wäsche, da auf der Strasse in 700 müM halt schon Salz liegt |
29.12.2006
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58
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Erste Fahrt bei -2.5° C - auf der Suche nach Zoll-Mütterchen
und Schrauben bei einem freundlichen John-Deere-Händler - Leider
hat er Betriebsferien. Ich habe damals mit der M2 mal in Oesterreich
bei einem John-Deere-Händler Muttern gekauft. |
28.12.2006
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18
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- Das Gestell für die Koffer wurde wieder abgeschraubt,
da ich es nur für die Ferien brauche.
- Montage eines niedrigeren Alu-Superbike-Lenkers von Polo - Hi-Q, 75 cm breit, antrazit-farben eloxiert - Demontage der unsäglichen Handschützer - Erstaunlicherweise verbaut Buell noch immer die selben Hauptbremszylinder wie 2001 an der M2. Zwischen Bremshebel und Bremskolben gibt es kein Spiel. Dadurch werden die Entlüftungsbohrungen zum Bremsflüssigkeitsreservoir im Hauptbremszylinder nicht freigegeben. Das führt zu einem wandernden Druckpunkt oder, wenn die Bremsflüssigkeit im System heiss wird und sich ausdehnt, sogar zu einer festgehenden Bremse. Ich habe (wie damals bei der M2) den Bremshebel so abgefeilt, bis minimales Spiel fühlbar wird (1/10 mm reicht). Das ist eigentlich Murks, denn beispielsweise bei original Brembo-Bremshebel ist das Spiel mittels Schraube einstellbar. |
23.12.2006
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12
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Die neue Buell wurde heute geliefert. Gekauft bei Gebr.
Widmer in Trimbach.
Zubehör: Buell-Kofferset und Fahrerfussrasten der Buell Firebolt, da ca. 4 cm höher. Fahrt mit Garagennummer nach Hause. |