Erfahrung
mit
Buell XB12R Firebolt |
13.04.2013
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Datum
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km
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Was war los ? |
13.04.2013
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25620
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Ich habe die Firebolt heute für eine neue Yamaha
FZ8 an Zahlung gegeben. Ab sofort kann die Maschine bei Gebr.
Widmer in Trimbach (SO) besichtigt, probegefahren und gekauft werden
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05.01.2013
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25603
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31.12.2012
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25541
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km-Stand am 31.12.2012
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1.9.12
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24628
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Nachdem die Schiene an meiner rechten Hand weg ist (Das
Hakenbein musste mit einer Schraube repariert werden) konnte ich das Moped
wieder instandstellen.
Neue Teile: - rechter Lenkerstummel - Gasgriff - Handbremshebel - rechter Blinker - vorderer Sturzpad rechts - Fussbremshebel - Fahrerfussraste rechts - Beifahrerfussrastenhalter rechts - Beifahrerfussraste rechts - hinterer Sturzpad Am Auspuffkrümmer und am rechten Lufteinlass sind noch einige Kampfspuren (Kratzer) zu sehen. Die lasse ich aber bleiben. Total Kosten am Moped - rund Fr. 500.-. |
14.6.12
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24628
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Heftiger Abflug auf dem Driving Center in Baden-Baden
Airport. Bei ca. 150 km/h gestürzt - Fahrer ist so 150 m gerutscht
- Hakenbein gebrochen - einige Schürfungen und Prellungen - Lederkombi
(ALNE-Känguruh) ziemlich zerfledert. Das Motorrad ist auf der rechten
Seite, vor allem auf den Sturzpads, etwa 300 m weit geschliddert.
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5.6.12
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24340
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Einbau von 804 Compound Bremsbelägen von EBR Racing
vorne
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19.5.12
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24010
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Service - Ölfilter - 2.4 l Motoröl ProCycle
20W50 - 1 Quart Rev Tech Getriebeöl - Primärkette gespannt;
sie liess sich etwa 20 mm bewegen; Sollwert ca. 10 mm
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2.5.12
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23400
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Wechsel der Zahnräder - Vortex-49-Zahn-Kettenrad
- PBI-20-Zahn-Ritzel - Ritzelmutter von EBR. Das ganze sieht ohne Ritzelabdedeckung
so aus : Bild
Kettenkit
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8.3.2012
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22900
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Einbau eines Vortex-48-Zahn-Kettenrades.
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5.3.2012
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22900
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Reifenwechsel auf Bridgestone Battlax S20 vorne und hinten
120/70ZR17 und 180/55ZR17
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31.12.2011
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22900
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km-Stand am 31.12.2011
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27.12.2011
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22850
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Wieder mal Umrüstung auf Kettenantrieb. Diesmal habe
ich den Kettenkit
von Free-Spirits mit einer schönen gelben Enuma-Kette montiert.
Die Kette läuft lautlos und sieht schön aus.
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8.11.2011
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22690
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Einbau des silbernen Hinterrades mit gebrauchtem (Ferien
Bretagne) Pirelli Diablo Rosso 170/60ZR17
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3.9.2011
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20871
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Durch Moto-Senn Simmerring hinter Antriebsritzel ersetzen
lassen.
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22.8.2011
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20744
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Wieder mal in Lignières auf der Strecke - In Turn
3, letzte Runde - kapitaler Riemenschaden - Bild
1 - Bild 2
nach nicht mal 700 km - In weiser Voraussicht hatte ich einen Riemen dabei.
Der war in 40 Min. gewechselt. Turn
4 konnte ich danach noch fahren. Da ich nicht alle Kevlarfäden
hinter dem Ritzel herauspuhlen konnte, hat sich auf der Heimfahrt der
Wellendichtring der Getriebeausgangswelle verabschiedet und das Heck und
den Reifen recht eingeölt.
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23.7.2011
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20065
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Rückbau auf Riemenantrieb. Das Gesabber vom Kettenfett
hat mich gestört. Damit der Riemen aber nicht extrem gespannt ist,
habe ich eine verstellbare Umlenkrolle
von Free-Spirits montiert. damit lässt sich die Riemenspannung
einstellen. Neuer Riemen # G0500.AAH.
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23.6.2011
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18928
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Neue Nissin-Originalbremsbeläge vorne
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12.6.2011
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18222
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Nach 8 Turns auf der Strecke von Chenevières
kann ich festhalten:
- die BT016 Pro funktionieren auf der Rennstrecke wie auch auf der Landstrasse gut - neutrales Fahrverhalten - Topgrip auch wenn man nach der Kurve Vollgas gibt (wohlgemerkt - mit 100 Buell-ps) - die Antihoppingkupplung ist auf der Rennstrecke sehr angenehm, da man beim etwas ruppigen Runterschalten vor den Schikanen nicht mehr quersteht. - die Kette ist nicht gerissen - sie scheppert aber etwas wenn sie nicht unter Last läuft - was solls Der Monteur hat beim Neutralschalterwechseln meinen Kabelbinder, mit welchem ich den Stecker fixiert hatte, nicht entfernt. Auf der Rennstrecke ist dann der Stecker ab dem Schalter gerutscht. Das Neutrallicht blieb weg und man konnte den Motor nur noch starten, wenn die Kupplung gezogen war. Heute habe ich den Kabelbinder weggeknipst und der Stecker wieder auf den Schalter gesteckt - es tut wieder. |
6.6.2011
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17504
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28.5.2011
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16500
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16.5.2011
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16820
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24.4.2011
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16652
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Nachdem an der Firebolt nach 13'495 und nach weiteren
1'189 km bisher 2 Zahnriemen gerissen sind, habe ich heute das hintere
Loch des Umlenkrollenhalters auf 11 mm aufgebohrt (original ca. 10 mm
(3/8' plus Luft?). Danach ist der Zahnriemen nicht mehr wie die Sehne
eines Pfeilbogens gespannt. Ich hoffen nun, dass sich das positiv auf
die Lebensdauer des Zahnriemens auswirkt.
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15.4.2010
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16441
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Pirelli Diablo Rosso 120/60ZR17 M/C (55W) Front (1'063
km Rest ca. 4mm) - Befestigungslöcher
des Spannrollenhalters auf 10.5 mm ausgebohrt, damit der Riemen etwas
weniger stark gespannt wird. - Der Leerlaufschalter hat sich auf wundersame
Weise selbst repariert - Ich nehme an, das haben die heilsamen Schütteleien
(nicht wirklich Vibrationen) des 45°-V erledigt.
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7.4.2011
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16239
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6.4.2011
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16239
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26.3.2011
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16032
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19.2.2011
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15698
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19.2.2011
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15698
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15.2.2011
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15410
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Einbau einer STM Anti-Hopping-Kupplung von EBR durch René
von Gebr. Widmer Velos-Motos in Trimbach - 9 dl Motorex 15W50 Motoröl
in Getriebe/Primärantrieb
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29.1.2011
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15120
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24.1.2011
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15050
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31.12.2010
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15050
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km-Stand am 31.12.2010
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8.10.2010
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14692
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Vordere Bremsbeläge in den Zangen zurückgedrückt
- danach werden die Beläge durch Pumpen wieder an die Bremsscheibe
angelegt.
Da die Buells vorne nur eine Bremsscheibe haben, ist der Bremsbelagverschleiss grösser als bei Motorrädern mit 2 Scheiben, bezw. 4 Belägen. Ich muss jedenfalls die Beläge nach jeweils ca. 6000 km ersetzen. Bei Doppelscheibenmotorrädern (Fazer 1000, R1SP usw.) haben die vorderen Beläge jeweils etwas doppelt so lange gehalten. Ich nehme an, das hängt mit der doppelten Reibfläche zusammen. Nach einigen satten Turns auf der Rennstrecke sind die Beläge oft 1 mm dünner. Es sieht so aus, dass die Kolben an den O-Ringen in der Bremszange kleben bleiben und nach dem Bremsen vom O-Ring-Gummi wieder weit in die Zangen zurückgezogen werden. Dadurch wird der Weg am Bremshebel immer länger. Nach der oben beschriebenen Prozedur ist der Weg am Handbremshebel offensichtlich wieder viel kürzer. Ich werde die Uebung wohl in Zukunft so alle 1000 km vornehmen. |
25.8.2010
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13495
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23.8.2010
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12930
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13.8.2010
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12831
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16.7.2010
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12252
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Neue Kupplungskabelführung
- der Originaldraht ist gebrochen
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15.6.2010
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11328
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Getriebe-/Primärantriebölwechsel 1 Quart Rev
Tech Getriebeöl von Custom Chrome - Da die Ulysses mit diesem
Oel butterweich schaltbar ist, probiere ich das bei der Firebolt auch
aus.
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4.5.2010
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10903
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Neue Nissin-Originalbremsbeläge vorne (4'795
km - 1 mm Restbelag)
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31.12.2009
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9783
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km-Stand am 31.12.2009
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25.12.2009
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9675
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Pirelli
Diablo Rosso 170/60ZR17 M/C (72W) (3'255 km Restprofil 3 mm) der Reifen
wird ab 25.9.2010 auf der Ulysses aufgebraucht
Pirelli Diablo Rosso 120/60ZR17 M/C (55W) (3'156 km) |
14.11.2009
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9311
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5.10.2009
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9100
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2.10.2009
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8900
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28.8.2009
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6970
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Da ich am Montag wieder mal auf die Rennstrecke
will und dies mit Hin- und Rückfahrt insgesamt ca. 700 km gibt, habe
ich einen neuen Satz Reifen,
Michelin Pilot Power 170/60ZR17 (4'040 km) der Reifen wurde August/September 2010 auf der Ulysses gefahren Michelin Pilot Power 120/60ZR17 (4'612 km) bis 5.10.09 auf Firebolt (2'130km) - Rest von 8.8.2010 bis 9.2.2011 auf der Ulysses montiert und zwar auf den grauen Ulyssesfelgen welche ich in der Zwischenzeit mit Bremsscheiben und Riemenrad nachgerüstet habe. Nach dem Training werde ich den letzten Satz noch zu Ende fahren, da noch 2 bzw. 2.5 mm Restprofil vorhanden sind. |
15.8.2009
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6471
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Res Stäger hat mir die härteren linearen Federn
aus dem 3Pro-Series Federungskit (Art-# 48083-04Y) in Gabel und Federbein
eingebaut. Die Gabel schlägt jetzt beim Bremsen auf welliger Strasse
nicht mehr durch. Die hintere Feder ist jetzt schön rot.
Einstellung: Vorspannung vorne: Die Gabel federt ohne Fahrer 1.5 cm ein Zugstufe vorne: 1 1/8 Umdrehungen auf Druckstufe vorne: 2 1/4 Umdrehungen auf (funktioniert gut auf schlechten Strassen - auf einer glatten Rennstrecke würde ich nur 1 Umdrehung öfnen) Gabelöl-Luftpolster: 110 mm (ohne Federn, Gabel voll eingetaucht) Vorspannung hinten: Das Heck federt ohne Fahrer 1.5 cm ein (2 Rasten auf am Versteller) Zugstufe hinten: 1 Umdrehung auf Druckstufe hinten: 2 Umdrehungen auf (funktioniert gut auf schlechten Strassen - auf einer glatten Rennstrecke würde ich nur 1 Umdrehung öfnen) |
8.8.2009
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6046
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Aufgrund der Aussage Pfeffis aus buellowners.ch
habe ich heute mal das 2006er-Mapping in das ECM eingelesen. Das Moped
solle damit besser gehen. Ich probiere das mal aus.
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31.5.2009
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4528
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25.4.2009
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3200
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Firebolt Custom Soziussitz mit Stickerei, passend zum
vorderen Custom-Sitz
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8.4.2009
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3129
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Michelin
Pilot Power 170/60ZR17 (4'416 km)
Michelin Pilot Power 120/60ZR17 (4'416 km) |
11.2.2009
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2393
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31.12.2008
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2335
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km-Stand am 31.12.2008
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29.10.2008
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1800
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Top-Grip Fussrasten mit Verstellgelenken von Polo montiert.
Die Kawasaki-Version passt auch an die XBs. Es braucht dazu noch Messingbüchsen
mit Durchmesser aussen 11 mm, innen 10 mm, Fussrastenfedern von einer
Yamaha R1 oder TZR125 sowie 2 2 mm dicke 10mm Distanzscheiben. Auf den
Rasten hat man auch bei Nässe einen Supergrip mit den Stiefeln. Bilder
- links - rechts
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24.10.2008
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1700
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Montage eines Firebolt
Custom-Sitzes. Er ist etwas dicker gepolstert als der Originalsattel.
Dadurch habe ich eine angenehmere Beinstellung.
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23.10.2008
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1633
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1. Service bei Moto Senn in Densbüren
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30.9.2008
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1145
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Bei der gestrigen Fahrt über den Grenchenberg ist
mir aufgefallen, dass der Druckpunkt des Handbremshebels etwas wandert.
Wie schon an der M2 und auch an der Ulysses gibt es kein Spiel zwischen
Bremshebel und Bremszylinder. Es handelt sich um eine alte Geschichte
bei den Nissin-Handbremspumpen. Ich habe den vorderen Anschlag des Bremshebels
soweit mit der Feile bearbeitet, bis zwischen Bremshebel und -Kolben etwas
Spiel vorhanden ist.
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26.9.2008
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612
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Wechsel auf Lucas MCB 747 SV Bremsbeläge vorne
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21.9.2008
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395
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Ersatz der serienmässigen Pirelli Diablo T gegen
Michelin Pilot Power vorne 120/70ZR17 (2'734 km - noch 2.5 mm Restprofil)
hinten 180/55ZR17 (2'734 km)
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10.9.2008
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144
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9.9.2008
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58
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Heute habe ich die Firebolt bei Gebr. Widmer in Trimbach
abgeholt. Danach erste Fahrt mit eigener Nummer. Am Passwang hatte ich
einen Vorderradrutscher. Vielleicht liegt es an den serienmässigen
Pirelli Diablo. Auf meinen anderen Motorrädern fahre ich üblicherweise
Supersportreifen. Ich habe das Gefühl, der Motor läuft etwas
geschmeidiger als der Motor meiner Ulysses. Ausserdem hängt er besser
am Gas. Vermutlich liegt es am etwas geringeren Gewicht, vielleicht aber
auch am 2007er Luftfiltergehäuse.
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30.8.2008
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2
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Ueberführung einer neuen, gelben 2007er Firebolt
von Harley-Heaven Dietikon zu Gebr. Widmer in Trimbach mit Garagennummer.
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