Erfahrung mit KTM LC4 640 Supermoto
Datum |
km | Was war los ? |
17.9.2005 |
5150 | Originallenker und Originalschutzblech vorne wieder montiert. Danach habe ich das Motorrad sauber gereinigt und zu Gebr. Widmer, Velos-Motos, Brückenstrasse, 4632 Trimbach gebracht. Die KTM steht dort im Showroom und ist zu verkaufen. |
3.9.2005 | 5139 | Service - beide Oelfilter ersetzen - Oelwechsel - Ventile einstellen - neue Ventildeckeldichtung - Vorderreifen Michelin Pilot Power 120/70R17 |
21.5.2005 |
4500 | Montage eines vorderen Kotflügels von einer Duke 640 |
8.1.2005 | 4242 | Heute war schönes Wetter - Zeitpunkt für die erste Fahrt 2005 - Kleider an (inkl. Velorennhosen und Rückenprotektor) - aufs Moped - Mist, Motor will nicht anlaufen - orgeln bis Batterie im Keller ist - Kleider wieder weg, Ladegerät anschliessen, Vergaser entleeren (2 Monate Stand lässt die entzündbaren Stoffe im Benzin im Vergaser verdunsten) - 1 Std. laden - neuer Startversuch - voilà - Moped läuft - Kleider wieder an - ab aufs Moped und kleine 42 km-Runde absolviert, ca. 300 Kurven, wie immer - wenn es läuft, macht das Ding einfach Spass |
20.12.2004 |
4200 | Wieder harte Originalsitzbank montiert - präziseres Handling - dafür trage ich jetzt zum KTM-Fahren Velorennhosen mit Polster unter den Töffkleidern |
19.10.2004 | 3882 | Hinterreifen Michelin Pilot Power 160/60R17 |
16.10.2004 |
3850 | Montage von vorderen Bremsbelägen Lucas MCB 683 SV - noch mehr Biss mit noch weniger Handkraft - toll |
21.7.2004 |
2503 | Montage von vorderen Bremsbelägen Carbon Lorraine SBK 3 - mehr Biss mit weniger Handkraft |
21.5.2004 |
2317 | Da ich gross bin, musste ich bisher zum Runterschalten jeweils das linke Bein ab der Raste nehmen. Der Schalthebel kann nicht mehr nach unten gedreht werden, da er an der Rastenhalterung ansteht. Ich habe nun den Schalthebel zersägt und mittels 1 Alu und 1 Stahlplatte und 4 M4-Schrauben das Pedal um ca. 2 cm weiter nach unten montiert. Ausserdem habe ich auch den Fussbremshebel etwas nach unten korrigiert. |
7.5.2004 |
2040 | Montage eines Renthal Fat-Bar Lenkers für KTM Enduros, links und rechts je 2 cm gekürzt. Der Lenker ist niedriger, schmäler (ca. 77 cm) und weniger nach hinten gekröpft. Da ich gross bin, liegt er mir so besser zur Hand. |
24.4.2004 | 2030 | Die vorderen Bremsbeläge quietschen. Rückseite der Beläge mit Kupferpaste bestrichen. Quietschen ist nicht ganz abgestellt. Die Bremskraft dürfte etwas präziser sein. |
24.4.2004 |
2030 | - Hinterreifen Bridgestone
BT92R 160/60R17M/C und - Vorderreifen Bridgestone BT090F 120/70R17M/C |
3.4.2004 |
1715 | Montage einer Komfort-Sitzbank von KTM. Sie ist bequemer als der Original-Sitzbalken. |
29.12.2003 | 1161 | Montage von FZR1000-Griffgummis |
3.12.2003 |
1027 | Die ersten 1000 km bei max. 4'800 U/Min sind endlich vorbei. Das Moped müsste jetzt eigentlich eingefahren sein. 1. Service mit Oelfilterwechsel und Wechsel auf synthetisches Oel |
29.11.2003 |
780 | Montage eines Enduro-Vorderkotflügels - Mit dem kurzen Supermoto-Kotflügel spritzt das Wasser auf den Oberkörper und den Helm. Die Beine werden weiterhin ungeschützt vollgespritzt. Wahrscheinlich fährt man normalerweise im feuchten Herbst nicht mit einem Supermoto. |
16.11.2003 |
200 | Lenkerhalter nach vorne gedreht; damit wandert der Lenker um 2 cm nach vorne; für mich ist das bequemer |
15.11.2003 |
bis 200 | Für mich ist das Fahrverhalten neu. Das Motorrad ist sehr leicht. Man hat das Gefühl, man müsse erst nach der Kurve bremsen. Die Sitzposition erinnert mich an eine liegende Telefonstange. Nach 2-3 Stunden Fahrt schmerzt das Hinterteil. Da ist wohl noch etwas Training nötig. |
14.11.2003 | 0 | Montage eines original KTM-Gepäckträgers |
14.11.2003 | 0 | Neukauf bei Gebr. Widmer in Trimbach |