Datum
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km
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Was war los ? |
9.9.2008
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17205
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Letzte Fahrt zu Gebr. Widmer in Trimbach. Die R1SP #053
ist dort ausgestellt und steht zum Verkauf.
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3.9.2008
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17200
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Rückbau der R1 in den Originalzustand, damit sie
zum Eintausch gegen eine neue gelbe 2007er
Buell XB12R zum Händler zurückgebracht werden kann.
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16.8.2008
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16221
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Erstaunlich, dass bei mir jedes Motorrad unhandlich und kippelig wird,
wenn die Reifen weniger als 3.5 mm Profil aufweisen. So war es jetzt auch
bei den Dunlop Qualifier RRs. Heute habe ich wieder mal |
19.3.2008
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13787
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Einbau von Ansaugtrichterverlängerungen von MICRON
Systems. Die Trichter habe ich bei Two
Wheels Racing bestellt. Die Trichter werden etwa 6 cm länger
und sind im Gegensatz zum Bild im Link aus Kunststoff (= leichter).
Bei der Testfahrt konnte ich subjektiv feststellen, dass das Beschleunigungsloch zwischen 4000 und 6000 u/Min. fast verschwunden ist. Ob die Top-Leistung abgenommen hat, müsste man wohl auf dem Prüfstand nachmessen. Das ist für mich aber eher irrelevant, da ich halt doch meistens auf der öffentlichen Strasse unterwegs bin. |
31.12.2007
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13593
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km-Stand am 31.12.2007
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9.12.2007
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13568
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Trotz feuchter Strassen und einer mittleren Sintflut musste das Moped bewegt werden. Die Qualifier RR sind traumhaft handlich und neutral zu fahren. Auch auf feuchten Strassen ist Grip vorhanden und die Reifen vermitteln Vertrauen. |
1.12.2007
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13378
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Dunlop Sportmax Qualifier RR 120/70ZR17
(2'843 km) |
3.10.2007
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13260
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Nachdem ich am letzten Samstag nach rund 400 km Jura auf schmalen kurvigen Strassen reif für die Salbe war, da mir der Nacken und die Kupplungshand schmerzten, habe ich heute Gilles-Tooling Vario-Bar Lenkerstummel montiert. Der Lenker ist nun aussen etwa 5 cm höher und etwas näher bei mir. Dadurch ist die Sitzposition viel entspannter und auch der Winkel des Kupplungshebels passt nun besser zu meinem Handgelenk. - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 |
20.3.2007
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10574
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Bridgestone Battlax BT002 ST 120/70ZR17M/C (58W) (2'804 km) |
13.2.2007
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10574
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Bridgestone Battlax BT002 ST 190/50ZR17M/C (73W) (2'804 km) |
9.2.2007
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10574
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Montage von Gilles-Tooling Fussrasten vorne - rechts - links |
19.1.2007
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10555
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Service bei Gebr. Widmer Trimbach |
17.11.2006
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10500
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Montage einer MRA-Racingscheibe Rauchgrau - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3. Jetzt sehe ich den Tacho gut. Der Windschutz ist besser. Der Windlärm ist etwa gleich. |
20.10.2006
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8500
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Aufgepolsterter Sattel von Häfeli wieder montiert. Ich habe so einen etwas besseren Kniewinkel. |
28.9.2006
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7362
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1 Satz Reifen |
13.9.2006
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7211
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Da ich auf der Rennstrecke immer etwas Mühe habe, meine Füsse richtig auf den Rasten zu plazieren, habe ich den Sporn an der äusseren Kante der Fussrasten abgesägt und die Raste verputzt. Dadurch kann man besser mit dem Fussballen auf der Raste stehen. |
1.6.2006
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3542
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Montage eins Kennzeichen-Halters aus Aluminium - Originalzubehör von Yamaha |
27.5.2006
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3450
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Montage von Sturzpads - YEC Roller Protectors R1'04 - Originalzubehör von Yamaha |
24.5.2006
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3060
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Der BT-002 ist erst ab Juni lieferbar. Deshalb hat mir mein Händler
die |
23.5.2006
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3059
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Die Pirelli-Diablo-Corsa-Reifen haben noch zwischen 2 und 3 mm Restprofil. Die R1 ist in langsamen, engen Kurven sehr kippelig geworden. Es ist wohl an der Zeit an neue Reifen zu denken. Ich möchte mal den neuen Bridgestone BT-002 RS ausprobieren. |
16.5.2006
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2700
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Bei psm-parts.ch haben wir heute vorne Lucas Stahlflexbremsleitungen montiert. Die gute R1-Bremse wird so zu einer Top-Bremse. >> Satter Druckpunkt und tolle Bremsdosierung << |
14.5.2006
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2600
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Heute habe ich wieder den Originalsattel montiert. Trotz stark angewinkelten Beinen habe ich die R1 besser im Griff. |
6.5.2006
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2440
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Die Aufpolsterei bei Studer war nicht zufriedenstellend. Ich habe den
Sattel nun bei der Sattlerei
Fritz Häfeli in Seengen aufpolstern lassen. Werner Lehmann hat
den Sitz genau nach meinen Angaben geändert und wirklich perfekt
gearbeitet. Ich sitze jetzt 4 cm höher und habe viel besser Platz
für meine Beine auf dem Motorrad. Ausserdem ist der Sitz weniger
nach vorne abfallend, was auch bequemer ist. |
5.4.2006
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1360
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Da ich ziemlich lang geraten bin, habe ich den Sattel bei der Sattlerei Studer in Olten um 3 cm aufpolstern lassen. Dadurch sollten meine Hüftgelenke etwas weniger angewinkelt sein. Da heute der Winter wieder mit Schnee zugeschlagen hat, wollte ich die Sitzposition noch nicht testen. |
4.4.2006
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1360
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Heute wurde die Tellerfeder wieder eingebaut, alle Kupplungslamellen sauber gereinigt und vor dem Einbau in einem Motorölbad tiefend eingeölt. Die Kupplung arbeitet jetzt optimal. Mal schauen, wie lange die Freude anhält. Es sieht so aus als ob die Kupplungslamellen kein Oel aus dem Oelkreislauf abbekommen. Das Problem wurde an den Importeur gemeldet. Man wolle dort eine Lösung finden. |
1.4.2006
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1330
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Das Entfernen der Feder und der Anlaufscheibe hat in Bezug auf das Trennen der Kupplung nichts gebracht. Bei kaltem Motor muss die Kupplung mit einem Gasstoss getrennt werden. Einzig das Einkuppeln geht ruppiger. Gemäss Servicehandbuch sollten die Lamellen beim Einbau mit Motoröl geölt werden. Ich hatte beim Zerlegen das Gefühl, die ganze Kupplung sei (eventuell vom Einlauföl) etwas klebrig. Ich werde die Tellerfeder (# 11+12) wieder einbauen lassen. |
28./29.3.2006
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1100
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1. Service bei Gebr. Widmer in Trimbach - Oelwechsel - Oelfilterwechsel - Feder- und Anlaufscheibe in Kupplung (unter dem Lamellenpacket) entfernt. Die Kupplung sollte dadurch besser trennen. Sie rückt aber etwas ruppiger ein. Zarte Kupplungshand ist gefragt. |
26.3.2006
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761
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Heute bin ich wieder mit der Fazer gefahren. Erstaunlicherweise ist die Fazerbremse genauer zu dosieren als die überall radiale R1-Bremse. Da muss man wohl noch etwas arbeiten daran. Die Bremsbeläge sind vom gleichen Typ. |
25.3.2006
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761
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Heute stand der obligatorische, unfreiwillige und unvermeidbare Reichweitentest bei einem neuen Motorrad auf dem Programm. Nach 277 km, 54 km nachdem die Benzinwarnleuchte anging, ging der Motor aus. 300 m vor der Tankstelle, 400 m von zuhause. Na gut, der Spaziergang war kurz. Bei einem Tankvolumen von 17.5 l bedeutet das einen Verbrauch von ca. 6.3 l auf 100 km (bei Nebenstrassenbetrieb im Schwarzbubenland). Es ist wohl ratsam so 30 bis 40 km nach der gelben Lampe zu tanken. |
22.3.2006
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400
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Bei Res Stäger in Münchringen Fahrwerk für Strassenbetrieb
einstellen lassen |
22.2.2006
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195
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Vorne Bremsbeläge Lucas MCB 611 SV montiert. Die Bremse lässt sich jetzt super dosieren - satter Druckpunkt - mehr Biss als mit den Originalbelägen. Die Lucas kann man beziehen bei psm-parts.ch |
21.2.2006
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0
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1. Fahrt bei schönstem Sonnenschein. Mit den neuen Pirelli Corsa bei 10° Celsius ist es ratsam, noch etwas behutsam zu fahren. Das Fahrverhalten ist aber trotz den Pfützen in jeder Kurve 1A. Die Bremsen fühlen sich etwas stumpf an. Die Bremse zieht zwar gut, aber ein exakter Bremspunkt ist am Hebel nicht fühlbar. Ich werde wohl, wie bei all meinen anderen Mopeds Lucas-SV-Beläge montieren. |
12.1.2006
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0
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1. Inverkehrsetzung - Ab sofort könnte gefahren werden, wenn es nicht so saukalt und eisig wäre. |
25.12.2005
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0
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Die Kontrolle hat gezeigt, dass das Gabel und Federbein
ab Werk mit der Grundwerten gemäss Handbuch eingestellt sind. Am linken Gabelholm habe ich wie üblich einen Kabelbinder zur Kontrolle des benutzten Federweges montiert. Das Federbein ist schlecht zugänglich und die freie Kolbenstange ist hinter der Schwinge nicht zu sehen. Daher wäre hier eine Markierung sinnlos. >> Grundeinstellung Fahrwerk gemäss Handbuch << |
18.12.2005
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Heute haben wir die R1 per Transporter zu mir nach Hause transportiert. Bis zur ersten Fahrt bleibt Sie im Keller. |
14.12.2005
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Originalbereifung: vorne: Pirelli Diablo Corsa H 120/70ZR17M/C (58W) (3060 km) hinten: Pirelli Diablo Corsa 190/50ZR17M/C (73W) (3060 km) |
13.12.2005
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Ich habe die Maschine im Showroom das erste Mal etwas näher betrachtet |
12.12.2005
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R1SP #053 wird bei Gebr. Widmer in Trimbach geliefert |